Der Catsuit
Ein außergewöhnliches Kleidungsstück in vielen Varianten

Catsuits in der Mode

Catsuits oder Ganzanzüge, wie sie auf diesen Seiten behandelt werden, spielen und spielten in der Mode kaum eine Rolle. In den frühen 90er Jahren gab es zum Beispiel bei Neckermann zwar eine ganze Kollektion mit Catsuits in verschiedenen Ausführungen aus Baumwolle in mehreren Farben. Dies war aber eigentlich eine Ausnahme, die vermutlich auch nicht sonderlich gut verkauft wurde.
Wenn dann trifft man gelegentlich auf ärmellose Catsuits, meist in schwarz in verschiedenen Materialien, die jedoch durch Schnitt und Ausführung nicht ganz mit den hier besprochenen Catsuits vergleichbar sind.
Prinzipiell halte ich aber Catsuits durchaus als modetauglich, wenn sie mit anderen Kleidungsstücken passend kombiniert werden. Gerade bei Party und Disco sicherlich eine mögliche Alternative für mutige junge Frauen. Ich hoffe, hier demänchst einige Bilder von möglichen Kombinationen zeigen zu können.