Der Catsuit
Ein außergewöhnliches Kleidungsstück in vielen Varianten

Catsuits bei Messe und Werbung

Eine nicht unerhebliche Rolle spielen Catsuits interessanterweise im Bereich Werbung und bei Messeauftritten. Immer wieder findet man Werbeanzeigen, wo das Model einen hautengen Ganzkörperanzug trägt, also einen Catsuit. (Wobei es sich in manchen Fällen wohl auch nicht um ein Kleidungsstück handelt sondern um aufwändiges Body-Painting.)
Ebenfalls beliebt sind diese Anzüge - oft in silber, also "space-like" - bei speziellen Messe-Auftritten. Dort sieht man immer wieder mal Messe-Hosteessen mit perfekter Figur in solchen Anzügen.
Die Verwendung in Werbung und auf Messen erscheint mir insofern interessant, weil es hier meist keinen direkten Bezug zum Thema bzw. Produkt gibt. Auch wenn Models in Catsuit vor allem in technischen Bereichen eingesetzt werden, finde ich die Frage nach dem "warum ?" durchaus interessant. - Ich vermute mal, es geht hier einerseits darum, durch die ausgefallenen Outfits maximale Aufmerksamkeit zu bekommen. Und attraktive Models in Catsuits wirken nun mal "sexy", eine Eigenschaft, die ja in der Werbung sehr häufig als Blickfang verwendet wird.
Beispiel: Auto Messe